Se Levanta

Ich wusste nicht, was mir gefehlt hat“ (Lyrics by Lea & Cyril)

Bin so hoch geflogen; so weit, ich träumen konnte. Hab den Tag mit der Nacht betrogen. Ohne sie, wüsste ich nicht um die Existenz der Sterne. Zum greifen nah. Und doch so ewig fern. Zu gern wär ich einer von ihnen.

Was soll’s. Das Tor stand offen. Himmel ist schließlich genug für alle da. Besonders für jene, die ihn sehen. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Hab bloß den Daumen rausgestreckt, um per Anhalter durch die Galaxie zu düsen; in einer kleinen rosa Seifenblase.

Wollt mich dort nur mal a bissle umschaun. Hing ne Weile auf dem Mond ab und flog weiter durch die Nacht. Hab unterwegs mein Gepäck verloren. Schad drum is es nicht. So ganz ohne reist’s sich’s einfach bequemer.

Fühlte mich wie die Heldin eines selbst gedrehten Streifens, die in die Zukunft schaut, dabei rosaroten Kaugummi kaut und bunte Blumen auf die Milchstraße sprüht.

Ich mochte das Tanzen zwischen den Sternen und das Streicheln der watteweichen Wölkchen. Hatte ja keine Ahnung, was mir fehlte. Bis ich es dort, zwischen all den Himmelskörpern fand. Verlor mich im Blick und fand doch den Weg zurück.

Jetzt ist alles ganz anders; mein Kopf verdreht und doch am rechten Fleck, raubte mir der Trip den Atem. Und ich trau mich kaum zu fragen. Spür bloß ne Energie, die ich bislang nicht kannte, weil ich zu sehr um Kurven rannte.

Und immer, wenn ich nun rauf zum Himmel seh, fang ich im Geiste an, dort wieder inmitten der Sterne ne Runde zu drehn. Es gibt so viele; doch ich fühle: Einer ist besonders. Und dieses Gefühl werd ich nich mehr los; als hätte etwas in mir damit begonnen, unsichtbare Brücken zu bauen.

4 Kommentare zu „Se Levanta

  1. Mein Lächeln reicht fast bis zu dir – muss nur die Brücke bauen. Was habe ich das gern gelesen .. du fehlst schon sehr. Glg in deine Zukunft 🙂 und alles Gute 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. … du/ihr fehl(s)t mir auch sehr. 1.000 Dank für deine lieben Worte und ganz liebe Grüße zurück :-))))

      Liken

      1. Hi, liebe Steve, se Lavanta… Steh auf, ist wieder einmal sehr intensiv, hört sich an als hätte der Trip dir gut getan. Mir gefällts 🙂 liebste Grüße

        Gefällt 1 Person

      2. Du Liebe, danke dir für deine Rückmeldung; es war traumhaft schön. Und trotzdem: Ich vermisse dich/euch schon sehr. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Liebste Grüße :-)))

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close