Midlife-Kreis

In mir breitet sich ein Duft von Wärme aus, der mich umschließt. In dem ich bin. Alles an mir, in mir ruht. Und ich küsse den Mond und die Sterne. Wie ein kostbarer Schatz in die Hände gelegt, erschließt sich mir mein Leben. Dehnt sich aus. Fordert mich zum Handeln auf. Auch ohne Worte finde ich die Antworten auf meine Fragen. In diesem Raum, in dem ich eins und doppfelt bin. Es sprudelt aus mir heraus. Und mir wird klar: Ich selbst nehme mir die Angst. Suche Halt, in der Gewissheit eines inneren Feuers, in dem sich Zweifel verbrennen.Mein Fokus richtet sich aus. Ich stehe in Flammen. Und liebe um so mehr. Bin in dieser Energie mit mir, mit dem Leben verbunden. Weil sich der Kreis darum geschlossen hat.

4 Kommentare zu „Midlife-Kreis

  1. erinnerung&sehnsucht 14. Mai 2019 — 13:34

    Ich glaube die endgültigen Antworten sind meistens wortlos.
    Weil Sprache eben durch Begrenzungen funktioniert.
    Begriffliche Bestimmungen die sich immer weiter zusammenziehen.
    Was wirklich etwas bedeutet ist aber dieses Gefühl mit dem man zurückgelassen wird.
    In das man sich selbst einfach hineinsetzt, um dort zu verharren und zu warten.
    Worauf? Auf sich selbst- Manchmal muss man sich erst wieder einholen.
    Mir zumindest geht das dauernd so.

    Ich hoffe das war nicht kryptisch.

    Gefällt 1 Person

    1. Das denke ich auch; sich selbst einholen und zur Ruhe kommen.
      Die Antworten kommen dann von selbst.
      Durch Sprache und begriffliche Bestimmungen lässt sich reflektieren, denke ich.
      Um Erkenntnisse aus gemachten Erfahrungen zu ziehen, für den weiteren Prozess.

      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Heidi Päulgen 14. Mai 2019 — 22:38

    Hört sich spannend an, dein Leben scheint sich in neuen Sphären zu bewegen. Aufregend! Sei lieb gegrüßt, Heidi

    Liken

    1. Sei lieb zurück gegrüßt :-)) Ja, irgendwas hat sich verändert … Wir brauchen mal wieder ne Mädels-Runde … 🙂
      Alles Liebe, Steve

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close