Place to be

„Auf diesem Hügel überseh ich meine Welt!“ Bettina von Arnim

An diesem Platz überschaue ich! Die Welt – mit Sonnenschein begleitet, von Spuren Gold durchzogen – ein drehend Eiland inmitten der Sterne. Was kann’s nur sein? Was ist’s, dass ihr den Sinn einhaucht? An diesem Platz überschaue ich! Sehe vom Kleinen zum Großen – in allem scheint ein Grund zu ruhn. Einer, der auch meine Welt erhellt. Er umspannt umgrenzend wie ein Zelt, was uns am Sein gefesselt hält. An diesem Platz überschaue ich! Denke mich an all die Orte, die mein Aug mit Freuden schaut. Berge, Täler, Seen – so ungetrübt der Blick. Fliegt sehnend er über Städte und Dörfer und kehrt doch immer zurück. An diesem Platz überschaue ich! Sodann den Sinn, der meine Welt erhellt. Einer, worin sie sich gefällt. Einer, der dich, der mich zusammenhält. In diesem – ach, in allen Leben. Und weit darüber hinaus.

2 Kommentare zu „Place to be

  1. wunder-wunderschön, Deine Worte und das Foto! Man wünscht sich direkt diesen traumhaften Ort herbei und lässt die Seele reisen. Ich danke Dir!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh schön …. 🙂 Vielen lieben Dank für deine Worte. Freue mich sehr, dass dir der Text und das Bild gefällt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close